Haushaltshilfe Steffi
 
Entlastungs- und Verhinderungsleistungen

Wir suchen Dich! [DD]


Pflegeberater*In (w/m/d) §37.3 SGB XI - Teilzeit 25h/ Woche

Ein Job mit Herz, Verantwortung und Gestaltungsspielraum

Die Mission der Haushaltshilfe Steffi ist es, dafür zu sorgen, dass hilfsbedürftige Menschen da leben können, wo sie sich am wohlsten fühlen - und das ist in ihrem Zuhause.

Sie möchten Menschen in schwierigen Lebenssituationen zur Seite stehen und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten? Sie schätzen es, selbstbestimmt zu handeln, ohne dabei allein zu sein? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.


Wir – die Haushaltshilfe Steffi – sind einer der größten Anbieter für Betreuung und Entlastung in Dresden. Als familiengeführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf Menschlichkeit, Verlässlichkeit und eine gute Zusammenarbeit. Unsere Pflegeberater/innen sind für Ratsuchende da, wenn es um Pflege, Unterstützung im Alltag und Orientierung im Pflegesystem geht. Dabei arbeiten sie selbstständig – aber nicht allein.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Pflegeberaterin oder einen engagierten Pflegeberater, die oder der unsere Klientinnen und Klienten mit Fachwissen, Feingefühl und einem offenen Ohr begleitet.


Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Pflegefachkraft mit mind. zweijähriger Berufserfahrung in der ambulanten Versorgung
  • Weiterbildung zur/zum Pflegeberater/in (§ 7a SGB XI)
  • Weiterbildung zur/zum Pflegeberater/in (§ 37.3 SGB XI)
  • Freude am Umgang mit Menschen, die Unterstützung brauchen
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Ein gutes Gespür für individuelle Lebenssituationen
  • Führerschein Klasse B und eigener PKW
  • Technische Affinität und Microsoft Office-Kenntnisse


Was Sie bei uns erwartet:

  • Verantwortung mit Sinn: Ihre Arbeit hat echten Einfluss auf das Leben pflegebedürftiger Menschen
  • Viel Raum zur Mitgestaltung: Sie organisieren Ihre Arbeitstage selbst und entscheiden eigenständig über Ihre Termine
  • Kurze Wege und echtes Miteinander: Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und ein Team, das zuhört
  • Gleitzeit statt Schichtdienst: Freie Zeiteinteilung innerhalb der Kernarbeitszeit (Mo – Fr, 7–19 Uhr) – keine Wochenenden, keine Feiertage mit Home-Office Möglichkeit


Und außerdem:

  • Firmenhandy
  • Kostenlose Getränke
  • Firmenevents
  • Zusätzliche Urlaubstage


Art der Stelle: Teilzeit, 25h pro Woche

Gehalt: 16,80€ - 19,00€ pro Stunde

Erwartete Arbeitsstunden: 25 pro Woche


Arbeitszeiten:

  • Keine Wochenenden
  • Montag bis Freitag
  • Tagschicht
  • Home-Office Möglichkeit



Leistungen:

  • Firmenevents
  • Firmenhandy
  • Firmenlaptop
  • Flexible Arbeitszeiten / Home-Office Möglichkeit
  • Kostenlose Getränke
  • Zusätzliche Urlaubstage



Bewerbungsfrage(n):

  • Haben Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Pflegeberatung oder in der pflegerischen Fallbegleitung?
  • Besitzen Sie eine gültige Zulassung bzw. Zertifizierung für Pflegeberatung (z. B. nach § 7a SGB XI) oder haben Sie eine entsprechende Fortbildung absolviert?
  • Verfügen Sie über einen Führerschein der Klasse B und ein eigenes Fahrzeug?
  • Verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Altenpfleger:in oder eine vergleichbare Qualifikation mit zwei Jahren Berufserfahrung im ambulanten Setting?
  • Können Sie im Rahmen von Gleitzeit flexibel innerhalb unseres Zeitfensters von 07:00 bis 19:00 Uhr arbeiten?



 
 
 
 
E-Mail
Karte